Benutzer Diskussion:Akw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Unterschrifts-Tag korrigiert)
Zeile 5: Zeile 5:
<hr>
<hr>
--[[Benutzer:Ph1959de|Greetz, Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 17:59, 29. Jul. 2013 (CEST)
--[[Benutzer:Ph1959de|Greetz, Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 17:59, 29. Jul. 2013 (CEST)
<hr>
Hallo Arno!
Ein anderer Wiki-Nutzer hat beim Admin Ph1959de eine [[Benutzer_Diskussion:Ph1959de#Extension_SyntaxHighlight_GeSHi|Diskussion]] zu Syntaxhiglight angestossen. Hierdurch bin ich auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden und bitte Dich auch von meiner Seite zu überlegen, ob eine Einbindung nicht möglich wäre.
Danke und Gruß, --[[Benutzer:Krikan|Christian]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 16:44, 2. Okt. 2015 (CEST)


== Interwiki-Links bitte de.wikipedia.org statt en.wikipedia.org(?) ==
== Interwiki-Links bitte de.wikipedia.org statt en.wikipedia.org(?) ==

Version vom 2. Oktober 2015, 15:44 Uhr

Wiki-Erweiterung Syntaxhighlight

Hallo Arno,

angesichts der zunehmenden Anzahl an Codesnippets hier im fhemwiki, wäre es vielleicht möglich, die Wiki-Erweiterung Syntaxhighlight ([1]) zu installieren? Damit ließe sich wohl einiges etwas übersichtlicher darstellen - und wir würden auch ein einheitlicheres Format für Codebeiträge bekommen.


--Greetz, Peter (Diskussion) 17:59, 29. Jul. 2013 (CEST)


Hallo Arno! Ein anderer Wiki-Nutzer hat beim Admin Ph1959de eine Diskussion zu Syntaxhiglight angestossen. Hierdurch bin ich auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden und bitte Dich auch von meiner Seite zu überlegen, ob eine Einbindung nicht möglich wäre. Danke und Gruß, --Christian (Diskussion) 16:44, 2. Okt. 2015 (CEST)

Interwiki-Links bitte de.wikipedia.org statt en.wikipedia.org(?)

Hallo Arno,

noch eine Bitte: derzeit werden Links nach Wikipedia (z.B. für Verlinkung von Hilfeseiten) immer auf die englische Wikipedia geleitet (en.wikipedia.org wird als hostname generiert).

Spricht etwas dagegen, das auf de.wikipiedia.org umzustellen (hier ist beschrieben, wie das geht, aber das weißt Du ja sicherlich)?


--Greetz, Peter (Diskussion) 13:30, 16. Aug. 2013 (CEST)

Anlegen neuer Wiki-Benutzer

Hallo Arno,

könntest Du evtl. hier auch "einspringen": siehe meinen Eintrag in Benutzer Diskussion:Soulman#Anlegen neuer Wiki-Benutzer?

--Greetz, Peter (Diskussion) 06:59, 2. Apr. 2014 (UTC)

Bitte um Behebung der offenen Probleme aus MediaWiki-Aktualisierung FHEMWiki:Interna

Hallo Arno, könntest Du bitte noch einmal versuchen die offenen Probleme, die durch die MediaWiki-Aktualisierung verursacht sind, zu lösen (siehe FHEMWiki:Interna). Insbesondere auch die fehlende Bearbeitungsleiste im Editorfenster ist -vorsichtig formuliert- nicht gerade bearbeiterfreundlich. Ich selbst finde es, obwohl schon länger Wiki-Schreiber, schwierig alle Formatierungs-Codes im Kopf zu haben und es motiviert mich nicht mit diesen Problemen zu kämpfen. Für Einsteiger wird die Einarbeitung zur Qual. Ich befürchte, dass wir so kaum noch dringend benötigte neue Wiki-Schreiber finden werden.
Ein möglicher Fehlerhinweis ("NetworkError: 502 Bad Gateway - http://www.fhemwiki.de/w/load.php?debug=false&lang=de&modules=startup&only=scripts&skin=vector&*".) ist auf FHEMWiki:Interna auch dokumentiert. Dieser tritt sowohl bei mir als auch bei ‎Ph1959de auf; ist also wohl allgemein.
Wenn Du bei der Fehleranalyse zeitlich oder fachlich Hilfe benötigst, würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne helfen. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von den technischen Hintergründen habe. Im Bedarfsfall könnten wir ja im Forum um Hilfe bitten.
Vielen Dank, --Christian (Diskussion) 09:31, 15. Apr. 2015 (CEST)